Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 
   

Ich heiße Ina Bachem.

Ich bin glücklich verheiratet, Jahrgang 63, und Mutter von zwei Kindern (21 und 24)

2003 fing ich an, mich für Malerei zu interessieren. Mit den Jahren lernte ich viel über Bildaufbau, Bildideen, verschiedene Techniken und Farben und ich erwarb fundierte Grundlagen des Zeichnens. Ich arbeitete viel im eigenen Atelier.

Irgendwann spürte ich, dass im Malen ein großes und heilendes Potential liegt. Deshalb machte ich eine Ausbildung zur Malleiterin/Maltherapeutin und begann, Menschen völlig wertfrei in ihren Malprozessen zu begleiten.

 

Vita  

2003 - 2016:

regelmäßige Studien bei namhaften Dozenten im Bereich Malerei und Zeichnung an Kunstakademien Aschau, Bad Reichenhall, Wildkogel und Kolbermoor, mehrere Jahre regelmäßige Workshops bei der Künstlerin Birgit Lorenz, Kirchweihdach

Gleichzeitig Arbeiten im häuslichen Atelier in Aschau

2010 - 2012:
zweijährige Ausbildung zur Malleiterin/Maltherapeutin für Begleitetes Malen
am
Institiut für Humanistische Kunsttherapie in Darmstadt (IHKD)

Herbst 2012:
intensives Praktikum in der onkologischen Klinik Bad Trissl mit Einblicken in die kunsttherapeutische Arbeit mit Krebspatienten

April 2012 - Februar 2015:
Arbeit im eigenen Atelier. Hier begleitete ich seitdem viele Kinder und Erwachsene auf dem Weg zu ihren eigenen Bildern

März 2015 - Februar 2018:
Freies Malen für Kinder und Begleitetes Malen für Erwachsene in der Schule der Künste Frasdorf e.V.

Januar 2017 - Juni 2019 Studium der Malerei und Zeichnung an der Akademie für Bildende Kunst in Kolbermoor bei Matthias Kroth und Dagmar Wassong.

 

Und weiterhin verbringe ich viel Zeit im Atelier, bin Mitglied im Kunstkreis Bernau sowie im Kunstverein Traunstein und habe eine künstlerische Website www.inabachem.de. Ebenso besteht ein Instagram-Account: inabachemart

 

Kreativität ist keine besondere Fähigkeit - sie ist Teil des menschlichen Wesens!